Wolfgang Löll

Wolfgang Löll

* 27.04.1961
† 24.05.2023 in Heusenstamm
Erstellt von Rheinmain
Angelegt am 31.05.2023
787 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Maria Wilhelm

Entzündet am 30.07.2023 um 00:41 Uhr

Erst jetzt vom Tod Wolfgang Lölls erfahren. Er war der verständnisvolle und einfühlsame Klavierlehrer meines Sohnes. Ich bin sehr traurig. Wolfgang Löll war ein ganz besonderer Mensch. Ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben.

Gedenkkerze

Peter P. Peters

Entzündet am 29.07.2023 um 21:03 Uhr

Gerade erfahre ich im Internet, dass Wolfgang Löll gestorben ist. Das macht mich traurig. Ich habe ihn erst vor wenigen Jahren als ungewöhnlich freundlichen, sympathischen, netten und kreativen Mann kennengelernt. Er war ein großartiger Musiker und Musikpädagoge. 2019 hatte ich einen sehr schönen Auftritt im Trausaal des Heusenstammer Schlosses, der nicht zuletzt durch einige Zwischenspiele von ihm (eigene Klavierkompositionen) sehr gelungen war und mir unvergessen bleiben wird. Seine Stücke schienen mir wie geschaffen als ein geruhsamer, federleichter Kontrapunkt zu meiner Fonesie (Poesie des Fonetischen), "Lautklauberei", Wortspielerei, Sprachakrobatik und Sprachkritik. Zu einer vom Kulturamt avisierten Neuauflage dieses für mich höchst denkwürdigen Abends ist es weder während noch nach der Covid-Zeit gekommen. Schade. Aber doch viel mehr schade ist es um diesen wunderbaren, hochsensiblen, liebenswerten und so früh von uns gegangenen Menschen Wolfgang Löll.     

  

 

Gedenkkerze

Claus-Detlef Großmann

Entzündet am 30.06.2023 um 11:22 Uhr

Ich war mit Wolfgang 20 Jahre befreundet. Ich habe kaum einen Menschen kennengelernt, der friedfertiger, freundlicher, zugewandter und bescheidener war als er. Wolfgang hat im Leben viel gelitten, nicht nur als Folge seiner letzten, tödlichen Erkrankung. Doch darüber sprach er, wenn überhaupt, nur beiläufig und obenhin. Aus dem Rattenrennen um Geld und Erfolg ist er früh und konsequent ausgestiegen. Seinen künstlerischen Lebensentwurf hat er entschlossen gelebt. Ich vermisse Wolfgang sehr

Gedenkkerze

Ingrid Walter

Entzündet am 07.06.2023 um 16:20 Uhr

"Du bist für mich wie ein Edelstein, wie ein kleiner Diamant, der sehr klar ist und sehr wertvoll, ich lass' dich nicht mehr aus der Hand..."

Liedzeilen aus der Lied-Komposition von Wolfgang Löll "Was du für mich bist" aufgenommen mit Wortklänge 2002. Lyrics: Ingrid Walter

Gedenkkerze

Erich

Entzündet am 06.06.2023 um 20:37 Uhr

Lieber Wolfgang, ich habe Deinen Besuch in Bonn noch in lebhafter Erinnerung, insbesondere Dein Konzert und den gemeinsamen Besuch am Abend in der Oper in Wuppertal. Es waren kurzweilige Gespräche. Vielen Dank!

Weitere laden...