Jon Paul Steuer

Jon Paul Steuer

* 27.03.1984 in Escondido
† 01.01.2018 in Portland

Angelegt am 07.01.2018
4.906 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

IN GROSSER LIEBE🎇

Entzündet am 18.05.2023 um 18:18 Uhr

Jon Paul Steuer

07.01.2018 um 10:43 Uhr von Redaktion

 

Jon Paul Steuer (* 27. März 1984 in EscondidoKalifornien; † 1. Januar 2018 in PortlandOregon[1]) war in seiner Kindheit ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Leben

07.01.2018 um 10:42 Uhr von Redaktion

Jon Paul Steuer soll, unbestätigten Angaben zufolge, seine beiden Vornamen von seinen streng römisch-katholischen Eltern bekommen haben, die den Namen von Papst Johannes Paul II. übernommen haben.

Seit seinem fünften Lebensjahr stand Steuer vor der Kamera. Bekanntheit erlangte er 1990 durch einen Gastauftritt bei Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. In der Episode Tödliche Nachfolge spielte er den Charakter des klingonischen Jungen Alexander Rozhenko. Ursprünglich sollte er diesen Charakter auch in weiteren Folgen verkörpern, doch sowohl Jonathan Frakes als auch Produzent Gene Roddenberry fanden, dass Steuer für die Rolle zu unpassend war. Der Part ging an Brian Bonsall.

Nach seinem Ausscheiden bei Star Trek stand Steuer noch bis 1996 vor der Kamera. In der TV-Serie Grace spielte er von 1993 bis 1996 den Quentin Kelly. 1994 war er in der Filmkomödie Kleine Giganten zu sehen.

Im Jahr 2003 zog Steuer nach DenverColorado. Hier war er Mitbegründer der Punk-Band Kill City Thrillers. Unter dem Pseudonym Jonny P. Jewels und mit dem neuen Band-Namen Soda Pop Kids zog die Band im Jahr 2005 nach Portland, Oregon. 2009 löste sich die Band auf.

Zuletzt arbeitete Steuer als Kellner und Bartender. Im März 2015 eröffnete er ein Restaurant für Veganer in Portland.

Seit 2016 war er Mitglied der Punk-Band P.r.o.b.l.e.m.s., mit der er bis kurz vor seinem Tod auf Europa-Tournee ging.

Die Umstände seines frühen Todes sind nicht bekannt.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Paul_Steuer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.