Lis Schulmeister

Lis Schulmeister

* 26.01.1951
† 08.03.2016
Erstellt von Michael Galle
Angelegt am 12.03.2016
3.834 Besuche

Neueste Einträge (19)

Kondolenz

Lis mit 24 und 25 Jahren

02.06.2020 um 21:11 Uhr von Hartmut Pieroth

 

Lis und das Abendgymnasium

 

Um 1975 und 1976 in ihrer Abendgymnasiumzeit hatte ich das Glück Lis als intimer studentischer Freund für relativ kurze, aber intensive Zeit auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Ich habe Lis als lebenshungrige, selbstständige und attraktive junge Frau kennen gelernt, die durchaus auch mal 5 gerade sein lassen konnte, aber auch sehr großen Durchsetzungswillen hatte und zu starker Empathie fähig war. Unvergesslich sind z.B. unsere gemeinsamen Colfosco- (Süd Tirol, Italien, Dolomiten) und Irland-Urlaube. Faszinierend auch die Neigung von Lis zur Fotografie mit Fotolabor im Landgrafenring-Bad, zur Musik des Musikers Taj Mahal und zu ihren drei Katzen.

 

Sehr traurig ist, dass Lis in den letzten Jahren ihres Lebens durch diese schreckliche ALS-Krankheit so sehr leiden musste und dann auch keine Angehörigen (Verwandte, Ehemann, Kinder) hatte, die ihr Leid mit ihr teilen konnten.

 

 2.Juni 2020

 

Musikstück Take A Giant Step für Lis Schulmeister

Audio

Take A Giant Step

02.06.2020 um 21:04 Uhr von Hartmut Pieroth
Taj Mahal-Lieblingsmusiker von Lis im Alter von 24/25

Fotoalbum

Lis 1975-1976 (7)

Urlaubsbilder

Kondolenz

Schade

30.05.2020 um 20:21 Uhr von Hartmut Pieroth

Lis ist leider zu früh von uns gegangen. Ein alter Freund.

Gedenkkerze

Pieroth

Entzündet am 30.05.2020 um 20:07 Uhr

Lis ist leider schon zu früh von uns gegangen. Ein alter Freund.

Weitere laden...