Hans Sterkel

Hans Sterkel

* 13.03.1948
† 27.05.2020
Erstellt von Rheinmain
Angelegt am 30.05.2020
3.591 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (28)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hans Sterkel entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Hans (Johann) Lang

Entzündet am 14.08.2023 um 21:11 Uhr

Hallo Hans,

ich hoffe, daß da, wo Du jetzt bist, vortrefflichh musiziert wird.

Ruhe in Frieden.

Gedenkkerze

Judith Lüdke

Entzündet am 04.12.2020 um 20:42 Uhr

Zu meiner Kindheit gehörten u.a. Schola und Hans Sterkel. Vielen Dank für die gute Zeit.

Ruhen Sie in Frieden.

Gedenkkerze

Christina Hamper

Entzündet am 14.06.2020 um 15:46 Uhr

DANKE, Herr Sterkel, fürs Kennenlernen, die Gespräche, die Offenheit und die wertvolle, gemeinsame Zeit während Ihres Klinikaufenthalts.

Gedenkkerze

Willi Müller

Entzündet am 13.06.2020 um 18:01 Uhr

Gedenkkerze

Jürgen Schmidt

Entzündet am 12.06.2020 um 11:16 Uhr

Ohne Hans wird in Orwisch fortan jemand wichtiges fehlen. Ich bin in Gedanken die vielen schönen Momente durchgegangen, die wir mit ihm erleben durften. Ich kann mich erinnern, wie ich ihn als jungen Lehrer in der Grundschule im Korea in der Liebigstraße in Deutsch und Musik kennen gelernt habe, mit Gitarre auf dem Lehrerpult sitzend ... Ich kenne keinen - auch keinen ehem. Schüler - der ihn nicht mochte. Wenn Hans - die Klasse betrat, haben sich alle gesetzt und waren ruhig.  Er hat mich als Erwachsener sicher 5 mal gebeten, ihn nicht immer zu siezen. Ich habe ihn immer wieder automatisch "Herr Sterkel" genannt, aus Hochachtung - ... Unsere unzähligen Ausflüge, mit Schola und Messdienern, mit Pfr. Giebelmann sind Erinnerungen aus meiner Kindheit, die ich nie vergessen werde. Die Pfarrfeste mit unseren Auftritten - alles, alles und noch viel mehr waren geprägt von Hans Handschrift! "Soli Deo Gloria" war Bach's Signatur unter seinen Musikstücken und Hans hat das sehr gemocht und für sich zur Triebfeder gemacht ... die Energie für seine Arbeit. Nun ist Hans nicht mehr, wir werden ihm nicht mehr auf der Straße begegnen. Aber in unseren Herzen und Köpfen wird er weiter leben und wir werden Geschichten über ihn erzählen, wie es einmal war mit ihm, solange wir leben.
Ruhe in Frieden, lieber Hans

Weitere laden...