Christine Erzepky

Christine Erzepky

* 13.01.1934
† 08.01.2020 in Seligenstadt
Erstellt von Rheinmain
Angelegt am 15.01.2020
893 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Detlef Schwarz

Entzündet am 08.01.2021 um 23:02 Uhr

Wenn man in den letzten Jahren seiner Schulzeit von seiner Tutorin, ja, mit fast schon mütterlichen Zügen bis zum Abitur geführt wird und sie einem sogar noch darüber hinaus in der folgenden Zeit mit ihrem Rat und als Ansprechpartnerin behilflich zur Seite steht, dann .... ja, dann hinterlässt das in einem eine tiefe Spur, die nie verweht.

Und auch wenn unsere letzte Begegnung nunmehr Jahrzehnte zurückliegt, so werden meine Erinnerungen doch nicht verblassen.

Requiescat in pace, Christine.

In memoriam.

Gedenkkerze

Detlef Schwarz

Entzündet am 26.01.2020 um 20:44 Uhr

Mit großer Betroffenheit habe ich diese Traueranzeige gelesen.

Dieser Tod hat mich tief bewegt und mich gedanklich weit zurück in meine Vergangenheit versetzt.

Ich hätte ihr sehr gerne die letzte Ehre erwiesen und so habe ich dies am darauffolgenden Tag mit einer Kerze auf ihrem Grab nachgeholt.

Sie war eine begnadete Pädagogin, eine leidenschaftliche Literatin und eine beeindruckende Tutorin, die auch das menschliche Wesen ihrer Schüler immer im Blick hatte. Ich glaube, sagen zu dürfen, wir alle aus ihrer damaligen Klasse und späteren Tutorengruppe haben ihr sehr viel zu verdanken.

Ich für meinen Teil empfinde dies bis heute noch so.

Mein tiefes Mitgefühl und mein Beileid an die Familie zu diesem schmerzlichen Verlust.

Sie war ein wunderbarer Mensch und ist es sicherlich auch bis zum Schluss geblieben.

In dankbarer Erinnerung,

ein ehemaliger Schüler, dessen Abitur an der Einhardschule sich nunmehr zum vierzigsten Male jährt.

 

 

 

Gedenkkerze

trauer.op-online.de

Entzündet am 15.01.2020 um 09:08 Uhr

Offenbach

vom 15.01.2020